Schriftgröße: -A A A+

Ausgezeichnet: Ambulanter Pflegedienst „Weser" GmbH erhält Sterne

zurücke zur vorherigen Seite   |   Artikel am 01. April 2010 eingegeben

Große Freude beim Ambulanten Pflegedienst „Weser" GmbH: Im Rahmen der Klassifizierung
„Sterne für Pflegedienste" wurde der Pflegedienst aus Stuhr als einer der ersten mit „4 Sternen"
ausgezeichnet. Das unabhängige Gremium, zusammengesetzt aus Experten der
Pflegewissenschaft und -Praxis, ambulanter Dienste, Unternehmungsberatern sowie dem
Verlag Vincentz aus Hannover, hat dabei mehrerer Bereiche überprüft. Beurteilt wurden u.a.
das Leistungsspektrum, die Organisation, die Vernetzung und vor allem die
Dienstleistungsqualität.
Diese Bewertungen sollen insbesondere potentiellen Kunden helfen, den richtigen Pflegedienst
zu wählen. Deshalb wurde eine deutschlandweit einheitliche Bewertung erarbeitet. Damit die
Benotung für den Verbraucher auf einen Blick zu erkennen ist, bediente sich das Gremium bei
dem bereits bekannten Klassifizierungssystem der Hotel-Sterne.
„Wir freuen uns, dass unsere Arbeit so gut bewertet wurde", sagt Jutta Schumann, die
Pflegekoordinatorin des Ambulanten Pflegediensts „Weser" GmbH. „Mit den Sternen werden
unsere gute Pflege und unser Dienstleistungsangebot ausgezeichnet. Wir laden dazu ein, uns
jederzeit zu testen."


Foto: Andreas Heiber von Vincentz und Qualitätsmanager Jürgen Bauer überreichen Corina
Maertins, Verena Hubald und Jutta Schumann vom Ambulanten Pflegedienst „Weser" die
Auszeichnung

Ihr Ansprechpartner

Julian Valentino Schuschat

Julian Valentino
Schuschat

Unternehmens-
kommunikation
0421 / 840 01-122
0421 / 840 01-21