25 Jahre Haus am Richtweg

zurücke zur vorherigen Seite   |   Artikel am 28. April 2017 eingegeben

Das Haus am Richtweg ist eine feste Institution in Kirchweyhe – und das seit nunmehr 25 Jahren. So war es nicht verwunderlich, dass zahlreiche Gäste der Einladung von Einrichtungsleiterin Peggy Haberzettl gefolgt sind, um gemeinsam mit dem Team und den Bewohnern am Freitag, 28. April, ein großes Jubiläumsfest zu feiern. Dem Anlass entsprechend war die Pflegeeinrichtung am Richtweg 23 – 25 dann auch herausgeputzt: Der Giebel über dem Eingang war gesäumt von einer bunten Girlande, das Foyer mit Blumen geschmückt und im großen Gartenbereich stand ein dekoriertes Partyzelt. Nach dem Begrüßungssekt eröffnete Peggy Haberzettl den offiziellen Teil mit einer Rede. Darin ging die Einrichtungsleiterin auf die Geschichte des Hauses ein und stellte den täglichen Einsatz aller Mitarbeiter heraus. Für den emotionalen Höhepunkt sorgte die Ansprache einer Angehörigen, die sich für die Herzlichkeit bedankte, mit der ihre Mutter seit Jahren im Haus versorgt und gepflegt wird. Auch die Ansprache der Pastorin, die die Warmherzigkeit im Haus hervorhob, rührte viele Gäste zu Tränen. Begleitet wurde die Veranstaltung vom Alleinunterhalter Dirk Marwell, der stets die richtigen Töne fand. „Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern und freiwilligen Helfern bedanken“, sagt Peggy Haberzettl. „Die Mühen der letzten Tage haben sich gelohnt.“