Gesundheitsmesse lobt Malwettbewerb aus

Kinder bis 14 Jahre werden aufgerufen, im Vorfeld der Gesundheitsmesse Verden schöne Bilder zum Thema „Gesundheit und Bewegung“ zu malen. Die Preisträger können Karten für Freizeitparks und ein Handball-Bundesliga-Spiel gewinnen.

zurücke zur vorherigen Seite   |   Artikel am 07. Mai 2014 eingegeben

Bei der diesjährigen Gesundheitsmesse findet eine schöne Aktion für Kinder statt: Die Verantwortlichen der Aller-Weser-Klinik Verden und der Seniorenresidenz „Am Burgberg“ rufen alle Kinder im Alter von bis zu 14 Jahren dazu auf, zum Thema „Gesundheit und Bewegung“ ein schönes Bild zu malen. „Wir freuen uns auf viele kreative Ideen der Kinder“, sagt Marianne Baehr, Geschäftsführerin Aller-Weser-Klinik gGmbH.

Die Kinder können das Zeichenmaterial und die Art der Gestaltung frei wählen. Die Größe des Bildes sollte DIN A4 nicht überschreiten. Die Kunstwerke werden rund drei Wochen lang in den Räumen der Seniorenresidenz „Am Burgberg“ ausgehängt, wo sie Bewohner, Angehörige und Gäste bewerten können. Die Bewertung verläuft in zwei Kategorien: Kinder von 0 bis 8 Jahren und 9 bis 14 Jahren. Auch ganze Schulklassen können daran teilnehmen.

Im Rahmen der Gesundheitsmesse am 29. Juni 2014 werden um 16.30 Uhr die Gewinner verkündet. Auf sie warten tolle Preise, wie z.B. Karten für den Serengeti-Park sowie den Magic Park Verden als auch Karten für ein Bundesliga-Handball-Spiel vom HSV Handball. „Ich finde es schön, dass wir die Gesundheitsmesse Verden zum Anlass nehmen können, um Senioren und Kinder wieder zusammenzubringen“, sagt Ines Freye, Leiterin der Seniorenresidenz „Am Burgberg“. „Gemeinsam mit unseren Bewohnern sind wir gespannt, wie die Kinder die Themen ‚Gesundheit und Bewegung’ zum Ausdruck bringen werden.“

Weitere Informationen gibt es von Daniela Aevermann aus der Aller-Weser-Klinik gGmbH unter Tel. 04231 / 103-314 oder per E-Mail unter d.aevermann@aller-weser-klinik.de. Die Bilder sollten bis zum 8. Juni 2014 in der Seniorenresidenz „Am Burgerberg“ (Eitzer Str. 18) oder in der Aller-Weser-Klinik gGmbH beim Haupteingang (Pforte) abgegeben werden.

0705_malwettbewerb_gesundheitsmesse.pdf