Aktuelle Mitteilungen

Neujahrsempfang mit vielen Gästen in Groß Schwülper

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 12. Februar 2014 eingegeben

Am 8. Februar 2014 fand der diesjähriger Neujahrsempfang in der Seniorenresidenz „An den Meerwiesen“ in Groß Schwülper statt. Nach einer Begrüßungsrede von Einrichtungsleiterin Franziska Strauß, in der sie das alte Jahr Revue passieren ließ und einen Ausblick auf das neue Jahr gab, stießen alle mit einem Glas Sekt an. Unter den zahlreichen Gästen war auch der Vertriebsleiter der Residenz-Gruppe Bremen Dirk Brand: Er stellte die sich in Planung befindenden Eigentumswohnungen, die direkt neben der Seniorenresidenz „An den Meerwiesen“ gebaut werden, vor.

Während Herr Plotnikov mit seiner musikalischen Begleitung auf dem E-Piano und dem Akkordeon eine angenehme Stimmung zauberte, ließen sich alle Besucher die Käse-Lauch Suppe zum Mittagessen schmecken. Der Apfel-Nuss Kuchen, den es zum Kaffee gab, fand ebenfalls großes Lob.

Auch eine Tombola wurde von den Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung organisiert. Als Hauptpreis gab es einen Essenskorb mit vielen leckeren Sachen zu gewinnen. Für den zweiten und dritten Preis hatte das Team jeweils einen Massagegutschein von der Physiotherapiepraxis Walle organisiert. Es wurden 199 Euro eingenommen, die in das Projekt eines „Garten der Sinne“ fließt, der auf dem Außengelände der Seniorenresidenz angelegt werden soll.